Sonntag, 14. Oktober 2012

Western Trend

Er war das ganze Jahr nie wirklich weg, auf jeden Fall ist er aber jetzt wieder da! Blusen mit Stickereien, Fransen und braunes Wildleder.
Da ich den Look anfangs recht schwierig zu stylen fand, weil es schnell zu viel ist ( als würde man sich an Fasching als Cowboy verkleiden) aber auch schnell zu wenig, habe ich gestern einmal ein bisschen Inspiration gesammelt:
Auf der "Western riding Breeders Futurity" in Kreuth
Dort trifft man noch echte Cowboys und kann sich auf jeden Fall was vom Western-Trend abgucken.


Western Trend is back : Blouses with stitchery, fringe and brown buckskin.
At the beginning i thought that it's a hard one because it quickly gets too much (like you were dressing for carnival) but it also gets too little very fast.
That's why i was looking for inspiration at the western riding "breeders futurity".
I actually met some real cowboys and i definitely found my inspiration!










Get it


Neugierig geworden? Dann sind hier ein paar Teile, die man super ins Outfit einbauen kann und sofort das bisschen Western-Gefühl bekommt. 
Meine Tips zum kombinieren (wenn ihr noch welche habt, oder einen anderen Trick habt - bitte schreibt!) :

 * Ich finde ein, höchstens 2 Teile in einem Outfit reichen
 * Jeans-Short mit hohem Bund ist der perfekte Begleiter dazu, passt perfekt in den Trend, aber nicht zu unruhig 
 * Für Einsteiger sind Accesoires perfekt und können danach beliebig erweitert werden
 * Western Stiefel bitte nur in der "Low Version" (liegt aber glaube ich an mir, mir gefallen sie einfach nicht)

Check out my tips to wear it:
* 2 pieces at maximum
* High waisted jeans Shorts are perfect to go with the trend because it fits perfectly without overloading
* If you are doubtful try to take some accessoires first
* Cowboy boots in "low version" please (but this is my thing, i just don't like them)




     







Jeans Shirt        Fringe        Cardigan           Sweater                    Belt     
Bag (left)          Boots         Bag (right)        Shoes (fringe)             Shorts


Kommentare:

  1. Das sind wirklich tolle Tipps und Inspirationen. Bisher habe ich mich nie an den Westerntrend getraut, aber vielleicht werde ich mich nun doch mal dran wagen, denn du hast mir echt Lust darauf gemacht ;-)

    LG Fashiolinchen
    http://epic-fashion-blog.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  2. Hi love,

    Great post and so beautiful pictures!!!

    you have a super blog here.

    we can follow each other if you want!

    Happy Sunday!

    www.nicoleta.me

    AntwortenLöschen
  3. Great shirts! I follow you blog! Follow me?

    AntwortenLöschen
  4. amazing item that you choose!!

    love your blog!
    can we followe each other'??
    xoxox

    new post <3
    http://www.bluenailgirl.com/2012/10/outfit-light-of-sea.html

    AntwortenLöschen
  5. love the western trend:)
    xx Kate

    http://style-department.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  6. So stylish !! Gr8 blog...Wanna follow each other ?

    www.stylishbynature.com

    AntwortenLöschen
  7. hi, thanks for your comment on my blog!! Nice post,
    I'm following you, so maybe you could follow me too..

    XOXO

    www.mystylecompany.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  8. thank you so much for your visit and love lovely comment, sure I want to follow
    I'm following you now and hope you'll follow back

    <3

    AntwortenLöschen

Thank you so much for your comments - I am chuffed about every single one!

But please do not post any "follow each other" comments. If you like my blog I would love you to follow it!